[Laufschuhe] NEW Balance Fresh Foam Boracay v2

Hallo Zusammen,

ich habe mich nach langjähriger Nutzung der Schuhe eines anderen Herstellers mal im Regal von NEW Balance umgesehen. Der Hauptsächliche Grund dafür ist nicht etwas die Unzufriedenheit mit den bisherigen Schuhen sondern eher eine Empfehlung eines Läuferkumpels, welcher immer wieder von seinen Schuhen vorschwärmt.

Er setzt hauptsächlich die Fresh Foam Zante v2 ein. Diese doch eher als Wettkampfschuhe gedachten LeightWeight Trainer sind aber für mich selber eher ungeignet. Ich benötige etwas mehr Dämpfung weshalb ich nun bei den Boracay v2 gelandet bin.

Diese habe ich im Zuge des Modellwechsels von v2 zu v3 doch recht günstig geschossen, was die Entscheidung für dieses Modell zudem begünstigte.

@Unboxing

Beim ersten Auspacken macht der Schuh schon rein optisch etwas her. Ich habe die Variante in Rot/Schwarz gewält da mir die Kombi bisher am besten gefallen hat. Die Sohle sieht etwas überdimensioniert aus was ein schwammiges Laufgefühl sugeriert. Dies bewahrheitet sich aber nicht.

@erster Einsatz

Um mich erstmal an diesen Schuh zu gewöhnen habe ich ihn in der Halle zum Leichtathletiktraining getragen. Der erste Eindruck ist positiv. Wobei mir aber der Aufbau des Schuhs mit seinem Sockliner zu Begin etwas schwammig vorkam. Ich habe dann auf Marathonschnürung umgestellt, was dem Fuß dann mehr Stabilität gab. Die Dämpfung ist vergleichbar mit meinen bisherigen Schuhen und reicht mir vollkommen aus.

Die Sohle ist sehr griffig und hinterlässt einen soliden Eindruck. Alle sportlichen Aktivitäten meistert der Schuh mit bravour. Somit habe ich ihn für den Außeneinsatz freigegeben.

@Außeneinsatz

Ich laufe lieber in der Natur abseits der großen Straßen. In meiner Gegend gibt es zum Glück viele asphaltierte Radwege und gut befestigte Feld- und Waldwege auf welchen sich der Schuh sehr wohl fühlt. Auch für Wettkämpfe ist er mittlerweile durchaus zu einem meiner Lieblingsschuhe geworden.

@Fazit

Alles in allem ein sehr guter, nicht all zu schwerer Schuh.  Er ist vielseitig einsetzbar und zeigt keinerlei Macken oder Schwachpunkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.